
Die Frage des Klimaschutzes und die Sorge vor Klimaveränderungen beschäftigt uns alle. Was können wir tun? Was sind die Folgen des Klimawandels für uns? Dies sind Fragen, die gerade auch immer wieder von Schülerinnen und Schülern gestellt werden.
Was ein einzelner Schüler, eine Klasse oder die komplette Schule machen kann, um weniger CO2 zu verursachen wird in einem Projekt von BildungsCent e.V. vermittelt, auf das ich Sie hier aufmerksam machen möchte.
„Aktion Klima!“ ist Teil des Programms „Klimaschutz in Schulen und Bildungseinrichtungen“ im Rahmen der Klimaschutzinitiative der Bundesregierung und wird gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.
Das Programm bietet so zum Beispiel Unterrichtsmaterial, mit dem CO2-Einsparpotentiale auf einfache Art und Weise erkannt und erschlossen werden können. Jede Schule kann sich für eine gut ausgestattete KlimaKiste mit Geräten bewerben, um die Klimafreundlichkeit zu testen. Ebenso angeboten wird ein Budget von 500 €, um davon die Umsetzung klimaschonender Maßnahmen in der Schule zu finanzieren.
Mehr Informationen zur „Aktion Klima!“ sowie das online-Anmeldeformular finden Sie unter: http://klima.bildungscent.de.
Welche Variante der Kennzeichnung zum Nährwertgehalt auf Lebensmittelverpackungen würden Sie bevorzugen?
weitere Infos zur Thematik zum ErgebnisDer Newsletter aus dem Wahlkreis 58 - Aktuelle Informationen bequem ins E-Mailfach.
Zum Newsletter